Lisa Buhlmann

Wir freuen uns, Lisa in unserem Team zu haben. Ihre besondere Leidenschaft gilt speziell den Jagdhunden. Bereits im Elternhaus wurde die Leidenschaft hierfür gelegt. Mit ihrem Vater als Jäger war sie schon als Kind im Revier unterwegs und bei der Ausbildung des Familienhundes zum Jagdgefährten in erster Reihe dabei.

Im Mai 2021 absolvierte sie dann erfolgreich die Jägerprüfung, um ihren Jagdschein zu erhalten. Nach Abschluss des Jagdscheins widmete sie sich verstärkt der Jagdhundeausbildung und der Ausbildung der in die Familie eingezogenen Jagdhündin „Jack“. Spezifisches Wissen vermittelten Seminare und Fortbildungen zur Nachsuche, Mantrailing und Anzeigeverhalten. Hundespezifisches Fachwissen eignete sie sich durch Weiterbildung z.B. bei Canis-Kynos, Zentrum für Kynologie an.

Lisa begleitet bei uns seit 2022 als freie Mitarbeiterin die Ausbildung der Welpen und Junghunde, sowie jagdorientierte Beschäftigungsformen wie die Dummyarbeit. Mit ihrer Ausbildung als Jägerin und ihrem besonderen Wissen in der Jagdhundeausbildung ist Lisa eine wertvolle Unterstützung für Jäger oder Familien mit jagdlich geführten Jagdhunden. Diese finden immer häufiger, auch zur Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung, den Weg in die Hundeschule BARISSIMO.

Denn obwohl die Herangehensweise in der Arbeit mit Welpen und jungen Hunden ähnlich ist, gibt es spezifische Aspekte die zu berücksichtigen sind.

Hauptberuflich ist Lisa in Projekten in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit tätig. Sie berät und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung der Anforderungen in diesen beiden ineinandergreifenden anspruchsvollen Themengebieten.