Spielgruppen

Einfach nur spielen und toben

Und ganz nebenbei lernst Du ganz viel über den Umgang von Hunden miteinander.

Hunde brauchen Kontakte und Interaktion mit Artgenossen. Ein entspanntes Hundespiel ist aber mehr als nur „Leinen los und schauen, was passiert“. Wir bieten entspannte Freilauf Atmosphäre unter Hunden, die auch den Menschen guttut, denn es ist wunderbar, seinen Hund mal aus passiver Position heraus zu beobachten und noch besser kennenzulernen. Und ganz nebenbei ergibt sich Zeit und Gelegenheit für den Austausch unter gleichgesinnten Hundehaltern.

In unseren Spielgruppen werden selbst vermeintlich „nicht verträgliche“ oder sehr ängstliche Hunde eingegliedert und genießen das ausgelassene Spiel mit anderen. Nicht selten machen wir dabei die Erfahrung, dass dem Hund das agieren mit anderen viel leichter fällt, wenn er nicht im Fokus seines Menschen steht.

Diese Gruppe ist für alle Hundetypen geeignet. Der artgerechte Umgang der Hunde untereinander steht im Vordergrund, soziales Miteinander und das alltagstaugliche Lösen von Konflikten werden gefördert. Und ganz nebenbei erfährst Du viel über deinen eigenen Hund aber auch über den Umgang der Hunde miteinander.

Unsere Spielgruppen sind für Hunde jeder Rasse und jeden Alters, wir bieten aber auch eine spezielle Zwergenspielgruppe für Hunde bis 8-9 kg Körpergewicht. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich, ein erstes Kennenlernen vor der Teilnahme ist erforderlich.

Konnten wir Dein Interesse wecken?

Dann lass‘ uns gemeinsam ein passendes Kursangebot für Dich finden. Hier geht’s zum Kontakt…

Kosten

Termine

Spielgruppe für alle Rassen:

  • Jeden Freitag um 18:00 Uhr
  • Jeden Samstag um 10:00 Uhr

Kontakt